Jive - Oase Dancing Bernhardzell

Direkt zum Seiteninhalt

Jive, die sportliche und
witzige Lebensfreude
Jive ist eine Bezeichnung für einen Tanz, der vielfältige verwandte Vorläufer afroamerikanischen Ursprungs hat. Dazu gehören zu Beginn der 1930er Jahre Lindy Hop, Blues, Swing. Amerikanische Soldaten brachten ihn um 1940 nach Europa, wo er bei der Jugend schnell sehr beliebt wurde.

Der Jive bringt robuste Lebensfreude zum Ausdruck. Charakteristisch sind offene Figuren, diverse Kicks und Twist. Hauptmerkmal ist das leicht lockere Durchschwingen der Hüfte auf zwei und vier. Als ''ordinärer'' Tanz fand er aber nicht nur Freunde. Tanzpapst Alex Moore äußerte sich, dass er nie zuvor etwas ''Grässlicheres'' gesehen hätte.

In England erfreut sich ein anderer Jive großer Beliebtheit: Anstelle der üblichen sechs Beats wird der Modern Jive wie der Lindy Hop auf acht Beats getanzt.

Der Jive ist ein temperamentvoller, spritziger und lebensfroher Tanz, darum lassen Sie sich bei uns durch die stimmungsvolle Jive Musik auch vom Sessel reissen!









Unsere neuen Öffnungszeiten sind:

Freitag:    Lokal offen ab 19:45 Uhr
Tanz und Unterhaltung mit DJ Ferdi
Ab:                 20:00 bis 01:00 Uhr
Oase Dancing Lee,
9304 Bernhardzell
Tel. 079 692 06 06
Zurück zum Seiteninhalt