Cha-Cha-Cha - Oase Dancing die "Wohlfühl Oase" in Ihrer Umgebung

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Tanzstile
 
 
 
 
 
 
 
 
Cha-Cha-Cha, der freche Tanz zum Flirten
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Er wurde von Enrique Jorrín aus dem Mambo entwickelt und 1957 von den Hamburgern Gerd und Traute Hädrich nach Europa importiert. Der Cha-Cha-Cha hat viele Elemente aus anderen Stilrichtungen wie Jazz, Beat und Disco in sich aufgenommen. Seinen Grundcharakter, der ihn bei allen Altersstufen zu einem beliebten Lateintanz macht, hat er dabei nicht verloren. Im Cha-Cha-Cha kommen übermütige Ausgelassenheit und koketter Flirt zum Ausdruck.

Der Cha-Cha-Cha muss als erotisches Spiel getanzt werden. Aber im Gegensatz zur feurigen Rumba ist der Cha-Cha-Cha nur ein amüsanter, koketter Flirt. Man bindet sich nicht, man gefällt sich, man ist entzückt voneinander, man spielt, man brilliert, alles ohne Ernst, ohne Passion, ohne Erregung. Keck, fröhlich, perlend wie Sekt ist der Cha-Cha-Cha. Diese übermütige Natur des neuen Tanzes kommt schon in der Musik zum Ausdruck. Daher hat auch der Tanz eine Fülle von brillanten Figuren. Man darf die Beine in die Höhe werfen, man klatscht in die Hände, hüpft und stösst den Partner leicht mit dem Finger, man spielt Pinguin mit den Händen und Hüften, trennt sich und droht mit den Fingern und Augen. Aber ebenso rasch wie zur Trennung kommt es wieder zur Vereinigung. Nichts ist von Dauer, alles ist flüchtig und offen. Der Cha-Cha-Cha ist ein immer wechselndes, flüssiges Spiel mit Fliegen und Haschen, mit Kreisen und Fliehen. Beine, Arme, Hände und Finger, der ganze Körper, sogar die Augen sind in ständiger Bewegung. So müssen auch die Figuren getanzt werden, der aber Jeder und Jedem die Möglichkeit bietet, seine eigene Form zu interpretieren.

Cha-Cha-Cha-Musik ist heiter und unbeschwert. Der Tanz ist ein amüsanter und koketter Flirt zwischen Ihnen und Ihrem Tanzpartner, die in frechen, offenen und geschlossenen Figuren im Oase Dancing miteinander spielen.
 
 

 

 
 
 
 
 
 

 
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü